[Adventskalender 2012] Türchen 19 – Masking Tape <3

Masking Tape

Auf meinem Planungszettel für den Adventskalender stand heute „irgendwas mit Masking Tape“. Da man mit Masking Tape nahezu alles machen kann (ich bin mir sicher, hätte es MT schon früher überall gegeben – MacGyver hätte das immer dabei gehabt), erzähl ich einfach mal, wozu ich es am liebsten benutze: Geschenke einpacken! Grundsätzlich brauche ich zum Geschenke verpacken viel Klebestreifen. Das war schon immer so. Und anscheinend reißt niemand gerne Geschenkpapier kaputt, was bei viel Klebestreifen eher schwierig ist. Nun kommts: Da MT wieder ablösbar ist, bekommt man die Geschenke meistens super auf, ohne irgendwas kaputtmachen zu müssen. Wenn dann wieder der Kommentar kommt „Oooh, ich mag das gar nicht kaputtreißen!“ könnt ihr einfach sagen „Guck mal, das kann man vorsichtig abmachen.“ – Dann gucken se aber und finden das toll ;) Und es sieht auch viel schöner aus als Klebestreifen. Also: Nehmt doch statt Klebestreifen einfach mal Masking Tape zum Zukleben.

Was macht ihr denn sonst noch so mit MT?

4 Gedanken zu “[Adventskalender 2012] Türchen 19 – Masking Tape <3

  1. Masking Tape ist super! Ich habe damit Weihnachtskarten gebastelt, brauche es für meine Fotoalben, habe meinen Lichtschalter verschönert, klebe einfach Dinge an die Wand, die ich gern sehen, aber nicht einrahmen möchte. Da man es von der Tapete einfach wieder ablösen kann, ist es dafür perfekt!
    Viele liebe Grüße
    Nele

  2. …auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen….sieht bestimmt toll aus, wenn ich das Packpier damit verschönert hätte…also gleich auf meinen Wunschzettel…vielleicht bringt mir der Weihnachtsmann *schubs Zettel an die wohnungstür* ja ein paar vorbei :O)
    tolle Idee
    und mal ganz lieben Dank für all die vielen schönen Ideen von Dir. bin immer wieder gerne hier bei Dir
    lg Susanne

  3. mhmmm…. ich wollte dieses jahr auch masking tape zum geschenke einpacken nehmen. aber das hält leider nicht auf dem papier!!! :( wahrscheinlich, weil ich etwas stärkeres geschenkpapier habe. musste doch wieder zum gewöhnlichen klebestreifen greifen…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.